<- lordicted.at
 
     Allgemein:
     - News
 
     Fanclub:
     - Fangalerie
     - Fantreffen/Aktionen
     - Verlosungen
 
     Sonstiges:
     - Impressum
 
 
    

 

 
 
     
  <- zurück  
 

Helsinki 2012

 
 

- 21. - 23. Dezember 2012 -

 
     
     
 

21.12.2012 - der Tag des Weltuntergangs! Was aber echte Monstermaniacs nicht davon abhält an diesem magischen Datum in die finnische Hauptstadt Helsinki zu pilgern, um standesgemäß den Final Countdown anzuzählen - und zwar beim Abschluss der Bag Of Bones-Tour von Europe & Mustasch. Selbstverständlich wurde am nächsten Abend mit einigen finnischen Freunden auch noch die unvermeidliche Weltuntergangs-Afterparty gefeiert. Aber der Fanclub war nicht nur zum Feiern nach Finnland gekommen, für diejenigen unter uns die zum ersten Mal finnischen Boden betraten wurde natürlich auch ein entsprechendes Kulturprogramm geboten - auch wenn dieses Aufgrund der Außentemperaturen von -15° in Verbindung mit einer steifen Brise vom Meer örtlich und zeitlich ziemlich gestrafft werden musste. Darum haben wir beschlossen wiederzukommen - vielleicht schon zur nächsten Tour unserer Lieblingsmonster...?

 
 

Aber bis dahin ist noch Zeit, erst einmal gibt es jede Menge Fotos des kühlen aber spaßigen Wochenendes!

 
     
 

In Helsinki erwarteten den Weltuntergang: Anthalerero, Evchen, Höllenfürst, Alexej, Monsterrocker, Annika

 
     
     
 

 
     
     
 

Fotos (c) by Anthalerero, Evchen, Höllenfürst, Alexej, Monsterrocker

 
 

Keine Verwendung ohne vorherige Genehmigung! - Do not use images without permission!

 
     
     
             
 

 

Weihnachtsdeko in der Innenstadt

Der Dom von Helsinki mit Weihnachtsmarkt Wir sind doch auch nur Touristen... Bißchen schief der Baum, oder? Mit Flaschen kann man tolle Musik machen
             
   
  die ganze Innenstadt ist hübsch beleuchtet grrrrr! Das Evchen hat Eva-Käse gefunden. Wir warten auf den Einlass wie typische Finnen: mit Bier in der Hand. Nicht auf dieser Anzeige: die -15° die draußen herrschten.  
             
   
  Bald geht's los! Bei Mustasch hatten wir eine Menge Spaß     Und schon ist die Bühne fertig für Europe...  
             
   
  ... die dann auch amtlich abrocken!          
             
   
  Großartiges Akustik-Set von Europe Passend zum Tourabschluss stürmt die Supportband bei "Roch The Night" die Bühne Vor der Halle erwartete uns keine Apokalypse, dafür aber die schon wohlbekannten -15° Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend...? Everything for money? NO!  
             
   
  Posing, Baby! Stand das gestern nicht andersrum...? Antha kanns nicht lassen Ein Erinnerungsfoto für den harten Kern Monsterrocker ist zum ersten Mal hier...  
             
   
  Wie man sieht, sehr hoch geht die Sonne auch zu Mittag nicht... rutschige Angelegenheit... Auch in der Markthalle hängt Weihnachtsdeko Fischbrötchen! Die usbekisch-orthodoxe Kathedrale war leider geschlossen  
             
   
    Lachs überm offenen Feuer - leeeeecker! Pizzawettessen Das alternative Ehepaar hat brav aufgegessen Der Felsendom - ein Sightseeing-Fixpunkt in Helsinki  
             
   
  Besinnliche Stimmung im Felsendom Auch die Einkaufszentren sind hübsch dekoriert Im Cybershop gibt es stylische Sonnenbrillen MEINE Kekse! Es lief gerade ein sehr faszinierendes Video auf dem Videoscreen im On The Rocks  
             
   
  Gruppenbild der sechs Verrückten oooh, wir sind soooo aufgeregt... Ohne Posing wäre es doch langweilig.. Honey Hellraiser    
             
   
    Was ist denn mit Annika passiert? da hat der Webmaster aber ordentlich geschlampt bei der Kameraeinstellung... Cardiant      
             
   
  Die Hauptband des Abends dekoriert erst einmal die Bühne weihnachtlich und schleppt sogar einen Christbaum mit! Inklusive "Oh Tannenbaum", exklusiv für die deutschsprachigen Fans.        
             
   
        Jetzt sind wir schon so berühmt, dass wir schon Gipsfüße signieren dürfen... Gruppenfoto mit dem verletzten Sami - gute Besserung!  
             
   
  Das perfekte Geschenk für Finnen: Jägermeister!   Bereits gegen Mittag müssen die ersten schon wieder an den Flughafen Spaß im Souveniershop Interessantes Klobürsten hat man in Finnland... Fundort: irgend ein Ramschladen in der City  
             
   
  Die Gamer Zone gibts noch immer, das ist schön! Also ist es Zeit für eine standesgemäße Eishockey-Schlacht Die Revance erfolgt dann beim Retro-Ralleygame am Flughafen Manchmal muss man einfach dem inneren Kind nachgeben! Chaos am Berliner Flughafen sorgte dafür dass der Monsterrocker noch eine weitere Nacht in Helsinki verbringen musste  
             
     
  Schlaf wird überbewertet! Oder etwa doch nicht...? Auf Wiedersehen! Naja, es hätte schlimmer kommen können... Des Webmasters Proviant für die Heimfahrt!    
             
             
             

  letztes Update: Mai 2015 (c) Anthalerero Majere 2006 - 2015